Über uns

Wer steht hinter ReNews?

Die Moderatoren

Marius

Hi, ich bin Marius und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere Umweltbildung im 5. Semester. Seit dem Herbst 2020 bin ich Mitglied im Klimanetzwerk Prio1 und engagiere mich dort im Themenlabor Ernährung und Landwirtschaft sowie im Planungsteam. Für mich steht fest: um die nötige sozial-ökologische Wende einzuleiten und Menschen zum Handeln zu motivieren, muss noch viel mehr mit Visionen gearbeitet werden.

Valentin

Copyright: Iris Rothe/KEA-BW
Copyright: Iris Rothe/KEA-BW

Hallo, ich bin Valentin, 24 Jahre alt und komme aus dem Allgäu. Ich studiere Medizintechnik, beschäftige mich aber schon seit einigen Jahren mit den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energiewende. Besonders wichtig ist mir dabei eine ausgewogene Mischung zwischen technischen und gesellschaftlichen Lösungen für unsere Probleme. Zudem bin ich im Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg aktiv.

Team

Antonia

Hallo, ich bin Antonia und studiere Umweltbildung. Ehrenamtlich engagiere ich mich u.a. für Greenpeace. Meine Vision ist, dass es in ganz naher Zukunft völlig normal sein wird, enkeltaugliche Entscheidungen zu treffen, egal ob von Politik, Wirtschaft oder als Privatpersonen.